Dubai News - Shopping Mall


02.08.2008 12:15 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Die "Dubai Mall" - ein neues gigantisches "Dubai-Wunder"

Der 30. Oktober 2008 wird für Dubai ein ganz besonderer Tag sein, denn dann wird ein weiteres Superlativ in Geschichtsbücher eingehen: Die „Dubai Mall“, das größte Einkaufszentrum der Welt. Ein gigantisches Werk, das man sich nur anhand von Zahlen und Fakten überhaupt vorstellen kann: 550.000 Gesamtfläche, davon 316.000 Quadratmeter Verkaufsfläche in denen 1200 Geschäfte ihre Waren anbieten werden, 16.000 Parkplätze und als Attraktionen eine olympiareife Eisbahn und eines der größten Aquarien der Welt mit etwa 33.000 Fischen und einem Fußgängertunnel der drei Stockwerke hoch ist. Und zur Einkehr stehen dem Besucher etwa 120 Restaurants zur Auswahl.

Für Kinder gibt es einen Vergnügungspark von etwa 7500 Quadratmetern. Die Investitionskosten sind ebenso gigantisch, man schätzt sie auf rund 800 Millionen Dollar.
Schon alleine dieses neue „Weltwunder“ wird dafür sorgen, dass Dubai noch mehr Touristen anziehen wird, vor allem die, die ein völlig außergewöhnliches Einkaufserlebnis suchen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall