Dubai News - Sport


26.11.2010 21:41 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Deutschlands Golfer fiebern mit Martin Kaymer in Dubai

Das Dubai World Championship Turnier der Golfer erlebte heute viel Bewegung auf dem Leaderboard. Mit einer bogeyfreien Runde katapultierte sich der Engländer Ross Fisher mit einer Gesamtwertung von 9 unter Par an die Spitze, ganze 8 Birdies verhalfen ihm zu der 64er Runde für den Platz an der Sonne. Diesen teilt er sich mit seinem Landsmann Ian Poulter, der ebenfalls frei von Bogeys auf der Scorecard blieb. 6 Birdies sind auch eine stolze Zahl für Profigolfer. Dubais Jumeirah Golf Estates erlebte den Absturz des Vortagesleaders Robert Karlsson. Etliche Bogeys (Löcher über Par) und sogar ein Doublebogey am verflixten 12. Loch, einem Par 4 von 476 yards.

Erfreulich war das Abschneiden des deutschen Golfers Martin Kaymer, der erneut unter Par spielte (70) und sich nun den 4. Rang in der Gesamtwertung, gemeinsam mit Jaydee Thongchai aus Thailand und dem Briten Paul Casey sicherte. Damit ist das Turnier um den Topf von 7,5 Millionen Dollar Preisgeld noch offen, denn noch zwei weitere Runden werden gespielt. Den Anschluss an die Spitzengruppe verdiente Martin Kaymer sich redlich durch sein konstantes Spiel. Der Eagle vom ersten Spieltag war heute nicht erzielbar gewesen.

Sehr weit abgeschlagen auf dem Leaderboard, finden sich bekannte Golfer, wie Retief Goosen, Ernie Els, Padraig Harrington oder Sergio Garcia. Doch auch diesen könnte theoretisch nun zwei hervorragende Rückrundentage doch noch zu einem der lukrativen Top 15 Plätze verhelfen. Martin Kaymer wird seine Chance auf einen ertragreichen Turniersieg im Auge behalten. Er ist der einzige Deutsche bei den World Championships in Dubai.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport