Dubai News - Sport


28.11.2010 09:48 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Dubai - Sieger Pascal Grosjean nach Superbike-Rennen in Dubai zu Tode gefahren

Tödliches Ende einer Reise nach Dubai. Ein katastrophaler Fahrfehler des britischen Motorrad-Rennfahrers Tony Jordan im „Dubai Autodrome“ führte zum Tode eines der besten Superbike-Fahrers der Welt, dem 39 Jahre alten Schweizer Pascal Grosjean.

Tragischer Tod in Dubai
Das Rennen der Superbikes war schon beendet. Der Sieger nach zwölf Runden hieß Pascal Grosjean, der nach der Zielüberquerung das Tempo herausnahm. Der Drittplatzierte Tony Jordan raste mit rund 200 Stundenkilometern ohne zu bremsen in den jubelnden Grosjean.

Diesen Crash überlebte der überall so beliebte Schweizer nicht. Auch Jordan wurde so schwer verletzt, dass er noch immer in Lebensgefahr schwebt.

Tragischer kann eine Reise nach Dubai nicht enden. Der Tod kam für Pascal Grosjean im „Dubai Autodrome“ nicht während des Rennens im Kampf um Plätze oder wegen Fahrfehlers, sondern nach einem überlegen Sieg, als das Ende schon zu Ende war.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport