Dubai News - Allgemein


03.08.2008 11:37 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Deutsche Urlauber wählen immer öfters Dubai als Reiseziel

Zum ersten Mal werden 2008 etwa 650.000 deutsche Touristen in Dubai erwartet, so viel wie noch nie zuvor. Umfragen des „Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing“ ergaben, dass mehr als drei Millionen deutsche Urlauber planen, ihre Ferien im Emirat zu verbringen.

Das hat auch gute Gründe: 6,5 Stunden Flug sind zwar kein Kurztrip, aber doch noch ein Rahmen, der selbst für Kurz-Urlauber interessant ist. Die Umfragen ergaben weiter, dass die Intentionen für einen Dubai-Urlaub keine großen Unterschiede aufweisen: An erster Stelle kommt natürlich das Wetter und damit Sonne, Strand und Meer, dicht gefolgt von den unendlichen Shopping-Möglichkeiten, die Stadt selbst und Möglichkeiten, Ausflüge in die Wüste zu machen.

Auch die ausgezeichneten Flugverbindungen von Deutschland nach Dubai spielen eine Rolle, denn fast 80 Mal pro Woche werden werden Direktflüge angeboten, und zwar von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg.

Kapazitäten sind ein Problem
Obwohl man mit der Aufzählung neuer Hotels in Dubai kaum nachkommt, meldet „Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing“, dass vor allem Hotels mit mittlerem Standard meist ausgebucht seien, doch selbst im Luxus-Segment kommt es immer wieder zu Engpässen. Es würde Wochen geben, da wären selbst Hotels ausgebucht, für den ein Urlauber 400 Euro pro Nacht bezahlen muss.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass gerade Ende 2008 zahlreiche neue Hotels aller Kategorien eröffnet werden, und 2009 sollen sowieso weitere folgen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein