Dubai News - Dubai Sports City


04.08.2008 11:40 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Sports City

Boom beim Bau neuer Sportstätten

Superlativen auch beim Bau neuer Sportstätten in Dubai wundern schon lange nicht mehr. Jetzt soll ein neues Highlight unter der Leitung eines Hamburger Architekturbüros gebaut werden, das auf der Welt einmalig sein wird. Auf einer kaum vorstellbaren Fläche von 4,5 Millionen Quadratmetern werden für rund 620 Millionen Euro gleich vier Stadien gebaut. Das größte wird eine Arena mit Platz für 60.000 Zuschauer sein und ist ausschließlich für Fußball und Leichtathletik konzipiert, die anderen kleineren Stadien sind für Cricket und Hockey gedacht. Um die Stadien herum werden Hotels, Restaurants sowie ein riesiges Einkaufszentrum mit 110.000 Quadratmetern Ladenfläche gebaut, und hier wird sich auch einmal eine Fußball-Schule des englischen Fußballvereins Manchester United befinden.

Vor einigen Monaten erst eröffnete „The Els Club“ einen der spektakulärsten 18-Loch-Golfplätze weltweit.

All diese Investitionen sollen natürlich noch mehr Touristen nach Dubai bringen. Das Ziel scheint klar, möglichst viele Zielgruppen erreichen, vor allem auch die reisefreudigen Sportler und ihre Fans. Es wurde bereits viel investiert, und das Jahr 2009 wird ein weiterer Meilenstein im Sportangebot Dubais und der VAE sein.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Sports City