Dubai News - Allgemein


18.08.2008 22:16 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

... und wenn man in Dubai einen Arzt braucht?

Es kann halt doch einmal vorkommen, dass man selbst im Urlaub einen Arzt braucht. Um allen Sprachproblemen aus dem Weg zu gehen, hat man in Dubai eine große Auswahl an Deutsch sprechenden Ärzten. Und zwar für alle ärztlichen Disziplinen. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Dubai niedergelassen.

Selbst für Tauchunfälle steht eine deutscher Spezialarzt bereit. Ein Krankenschein-Abkommen zwischen Deutschland und Dubai besteht nicht. Man sollte deshalb eine Auslands-Reisekrankenversicherung abschließen.

Doch bezahlen muss man vor Ort, um dann zu Hause die Rechnungen bei der Versicherung einzureichen. Am besten ist es, wenn der Arzt seinen Bericht und Rechnung auf Deutsch schreibt, um lange Übersetzungszeiten zu vermeiden.

Welche Ärzte es in Dubai gibt, das kann man am besten unter http://www.deutsche-aerzte-dubai.de/ ansehen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein