Dubai News - Dubai Allgemein


21.08.2008 21:52 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum hat noch ein Hobby: Pferde

Scheint der Herrscher von Dubai im Wettbewerb um die größte Yacht der Welt gegen einen Russen verloren zu haben, hatte er bei bei der Ersteigerung von einjährigen Fohlen in Deauville (Frankreich) die Nase vorn.

Nicht weniger als 15 so genannte Jährlinge kann er jetzt sein Eigen nennen. Die fünf Millionen Euro zahlte er aus seiner „Portokasse“. Einer seiner zahlreichen Verwandten ersteigert nochmals zehn Fohlen für etwa drei Millionen Euro.
Eindeutiger Verlierer war der russische Geschäftsmann Valentin Buchtajarow der etwa 2,2 Millionen Euro für 22 Jährlinge auf den Tisch legte. Allerdings sollen diese Fohlen bei weitem nicht die „Qualität“ der jetzt in Dubai lebenden Pferde haben.

Der Wettstreit der reichsten Männer der Welt geht in allen Bereichen weiter, schon eine Weile im Bereich der Pferdezucht und der Rennpferde, aber bei Kamelen liegen die Scheichs noch immer weit vorne.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein