Dubai News - Dubai Allgemein


21.08.2008 21:54 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai - ein Paradies der edelsten Gewürze

Dubai und seine Gewürze, das ist Legende, das ist wahre Exotik. Und Dubais Gewürze haben auch eine Adresse, die man sich in seinem Urlaubsprogramm dick anstreichen sollte: der Gewürz-Souk im Stadtteil Deira.

Hier wird jeder Besucher von den unzähligen Gewürzdüften überwältigt. Man taucht mit seiner Nase in eine neue Welt ein, die es unmöglich macht, die vielen Gerüche zu identifizieren, die vor allem aus den offenen Leinensäcken über den Souk strömen.

Es sind nicht nur die Preise, es sind vor allem die Möglichkeiten, Gewürze zu erstehen, die man in Deutschland nur sehr schwer oder gar nicht bekommt. Man kann die Gewürze in Schachteln oder in Gläser abfüllen lassen, aber wegen ihrer Intensität sollte man sie möglichst luftdicht verpacken, da sonst der ganz Koffer wie ein Gewürzladen riecht.

Es ist aber auch die gesamte Atmosphäre im Gewürz-Souk im Dubaier Stadtteil Deira. Es ist wunderbar, die Händler und Käufer zu beobachten, die vielen Nationalitäten, die verschleierten Hausfrauen und das undefinierbare Sprachengewirr zu erleben.





» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein