Dubai News - Dubai Allgemein


21.08.2008 22:03 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Das Nachtleben in Dubai soll revolutioniert werden

Eines der interessantesten Hotel in Dubai ist das „Fairmont Dubai“
Es ist keines der gigantischen Hotels mit einer riesigen Betten-Kapazität, das Fairmont Dubai ist ein 394-Zimmer-Luxushotel mit einer hoch interessanten Inneneinrichtung. Auch die Lage an der Sheikh Zayed Road kann sich sehen lassen, gegenüber des „World Trade Centers“, in unmittelbarer Nähe die wichtigsten Einkausmeilen, die schönsten Golfclubs und die herrlichen Stränden von Dubai. Zehn hervorragende Restaurants, das berühmte „Willow Stream Spa“ und vieles mehr gehören zum Fairmont Dubai.

Jetzt aber möchte man im Nachtleben von Dubai an die Spitze stürmen. Und da hat sich das Management etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Man sucht nicht nach einem renommierten Innenarchitekten, sondern suchte für die Konzeption bewusst einen der kreativsten Modeschöpfer der Welt, den Italiener Roberto Cavalli. Er soll seine Ideen und seine Kreativität im geplanten „Cavalli Club“ des Fairmont-Dubai-Hotels einbringen. Auf 2500 Quadratmetern soll über zwei Stockwerke hinweg das Nachtleben Dubais eine neue Qualität erhalten.

Cavalli möchte die Decken in schwarz-glänzendem Quartz gestalten und darauf wunderbare Lichteffekte erzeugen. Und da Cavalli nichts dem Zufall überlässt, hat er sogar persönlich die Menü-Auswahl der angebotenen italienischen Küche übernommen – nur vom Feinsten. Das Italien-Restaurant befindet sich in der zweiten Etage, neben einer Sushi- und Weinbar – alles im allervornehmsten Ambiente. Über das geplante Programm hat das Horel noch nichts verraten, das soll wohl eine weitere Überraschung werden. Der „Cavalli Club Dubai“ soll im November diesen Jahres eröffnen und wird sicher zu einer Attraktion im Emirat.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein