Dubai News - Ramadan


04.09.2008 21:06 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ramadan

Ausnahme erlaubt: Gläubige Schüler dürfen das Fasten brechen, wenn die Klimaanlage versagt

Das ist bei 50 Grad Hitze tatsächlich für alle Schüler der Al Alfya Public School ein Problem, wenn die Klimaanlage ausfällt, aber erst recht für die Schüler, die sich streng an die Regeln des Ramadan halten wollen.

Aber auf Getränke bei diesen Temperaturen zu verzichten, das ist lebensgefährlich – vor allem für Kinder. Und erst recht schwierig ist es für Kinder, die zum ersten Mal fasten.

Schnell stellten auch die Lehrer fest, dass selbst das Öffnen von Fenstern und Türen kaum Abhilfe schafft. Es wird aber noch zwei Wochen dauern, bis die Reparaturen ausgeführt sind. So dürfen offiziell Kinder – zumindest an dieser Schule – trinken und das Fasten unterbrechen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Ramadan