Dubai News - Dubai Allgemein


05.09.2008 13:44 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Weitere Details zum gestrigen Hubschrauber-Absturz bekannt

Wie die Polizeibehörde von Dubai jetzt mitteilte, handelte es sich im einen Helikopter des des Typs Bell 212, der gestern etwa 70 Kilomter vor der Küste Dubais verunglückt und sieben Menschen das Leben kostete.

Der Helikopter sollte Arbeiter zu der erst vor kurzem in Betrieb genommenen Ölplattform bringen, die von der privaten Firma Petrofac im Auftrag der staatlichen Dubai Petroleum Co. betrieben wird. Der Hubschrauber berührte das Deck der Ölplattform, brach auseinander und stürzte ins Meer. Darauf hin brannten Teile der Plattform, die aber schnell gelöscht werden konnten.

Die zwei Crewmitglieder und die fünf Passagiere waren sofort tot. Ihre Körper sind so stark verbrannt, dass man sie nur durch eine DNA-Analyse identifizieren kann.

Erst vor wenigen Wochen gab es vor Abu Dhabi einen ähnlichen Helikopter-Unfall. Dabei kam unter anderem auch ein Bruder des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate ums Leben.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein