Dubai News - Bauwerke Allgemein


08.09.2008 20:14 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauwerke Allgemein

Indischer Arbeiter von Zementsack erschlagen

Wieder ein tragischer Unfall in Dubai. Ein 38-jähriger indischer Bauarbeiter wurde gestern von einem herabfallenden Zementsack erschlagen. Dieses Unglück geschah auf der Großbaustelle Al Ta'awun.

Ursache war, dass ein Seil, an der Zementsack hing gerissen ist, Der Inder hatte keine Chance zum Überleben.

Die Dubai-Polizei ermittelt nun, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Fremdeinwirkung ist jedoch ausgeschlossen. Untersucht werden sollen jetzt auch sämtliche Sicherheits-Einrichtungen der Baustelle. Damit dürfte die Sicherheitslage für Arbeiter in Dubais-Baustellen wieder neu aufflammen. Zwar gibt es Gesetze, die einmal kaum ein Bauunternehmen beachtet und zweitens wird meistens erst kontrolliert, wenn etwas passiert ist.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauwerke Allgemein