Dubai News - Dubai Allgemein


10.09.2008 19:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Erbeben-Ausläufer schüttelten heute Dubai durch

Manchmal treten Prognosen schneller ein, als man selbst vermutet. Am 5. September haben wir unter der Überschrift „Dubais Wolkenkratzer: Durch Erdbeben gefährdet?“von durchaus möglichen Erdbeben auch in Dubai berichtet.

Heute, fünf Tage später, schwankten in Dubai wieder einmal die Hochhäuser. Ein Erbeben der Stärke 6,1 im Iran schickte seine Ausläufer bis in die Arabischen Emirate. Und wie. Und wieder rannten die Menschen zum Teil in Panik auf die Straßen.

Um 15.15 Uhr Ortszeit wurde Dubai von diesem Erdbeben erschüttert. Vor allem in höher gelegenen Stockwerken der Wolkenkratzer waren die Schwankungen naturgemäß am größten. Wegen des Ramadan waren jedoch viele Emiratis bereits auf dem Heimweg und erlebten das Erdbeben mitten im Stau der Rush Hour. Über Sach- oder Personenschäden gibt es noch keine Angaben.

Einheimische berichteten jedoch, dass Polizei und Feuerwehr ununterbrochen im Einsatz waren. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein