Dubai News - Dubai Allgemein


12.09.2008 16:56 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Beim Klauen von Kabeln erwischt. Grund soll nicht bezahlter Lohn sein

Zur Zeit stehen in Dubai zwei Vietnamesen vor Gericht, die beim Diebstahl von Kabeln auf einer Baustelle erwischt wurden. Allerdings musste der Prozess vertagt werden, da das Gericht einen Dolmetscher bestellen musste.

Interessant ist jedoch, dass bei Angeklagten behaupten, dass sie den Diebstahl nur begannen hätten, da sie bereits drei Monate lang keinen Lohn erhalten hätten. Dies zu prüfen ist nun Aufgabe des Gerichts. Für die Aussage der beiden Vietnamesen spricht, dass es in Dubai immer wieder Fälle gibt, dass Arbeiter ihre Löhne zum Teil verspätet oder gar nicht bekommen.

Da sich der Diebstahl im Industriegebiet von Al Quoz zugetragen hat, prüft die Polizei nun, ob noch weitere Diebstähle begannen wurden und ob die beiden Angeklagten tatsächlich in der genannten Firma gearbeitet hätten. Der Prozess soll nächste Woche fortgesetzt werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein