Dubai News - Burj al Arab


12.09.2008 18:15 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj al Arab

Der Mord in Dubais Burj al Arab im Jahre 2006 hat jetzt noch ein Nachspiel

Zur Erinnerung: Zwei Diamanten-Händler mieten sich 2006 im Burj al Arab ein und warteten auf Interessenten für Diamanten im Wert von 255.000 Dollar.

Sie wussten nicht, dass es sich bei den Interessenten um Mitglieder der russischen Mafia handelt. Nach kurzen Verhandlungen, wurde der 31-Jährige Diamantenhändler ermordet, der zweite brutal zusammengeschlagen. Er überlebte nur, da er sich totstellte.

Daraufhin flüchteten die Täter mit den Diamanten. Ein Russe wurde von der Polizei verhaftet, der aber aus Mangel an Beweisen wieder frei gelassen wurde. Die Täter befinden sich noch immer auf freiem Fuß.

Die Eltern des Ermordeten klagen jetzt vor Gericht
Dieser Mord im 7-Sterne-Hotel Burj al Arab aus dem Jahre Jahre 2006 hat jetzt ein weiteres gerichtliches Nachspiel. Angeklagt ist dieses Mal das Hotel selbst. Die Eltern des Ermordeten wollen jetzt dem Hotel nachweisen, dass dieses zumindest eine Teilschuld haben könnte, als ihr Sohn Diamanten im Wert von 255.000 Dollar an russische Staatsbürger verkaufen wollte. Da sich das Verbrechen in einem Hotelzimmer abspielte, wirft die Familie den Hotelangestellten vor, zu nachlässig kontrolliert zu haben, um festzustellen, welche Personen Zutritt zu diesem Zimmer gehabt hätten. Sie verlangen vom Hotel eine Entschädigung, über deren Höhe das Gericht entscheiden soll. Da die Eltern des Toten nicht alle notwendigen Unterlagen dabei hatten, wurde die Verhandlung auf den 5. Oktober vertagt.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj al Arab