Dubai News - Dubai Allgemein


14.09.2008 19:25 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubais Schulen in der Kritik der islamischen Sittenwächter

Der Polizeichef von Dubai persönlich hat Befürchtungen der Dubai-Herrscher erneuert, dass Sitte und Moral nicht immer islamischen Moralvorstellungen entsprechen. Er prangerte dabei an, dass es nicht nur im Elternhaus, sondern auch in der Schule große Versäumnisse gebe, Kindern die richtigen Moralvorstellungen beizubringen.

Sein Sprecher Dahi Khalfan Tamim stellte die Frage, wer eigentlich für die Erziehung von Kindern zuständig sei? Und er warf den Schulen in Dubai vor, sich nur auf die Ausbildung der Kinder zu konzentrieren es aber versäumen würden, Kindern die notwendigen Lehren von Moral und Sitte zu vermitteln.

Dahi Khalfan Tamim ist auch der Vorsitzende der Jugend-Sozialfürsorge in Dubai. Bei einer Veranstaltung aus Anlass des Ramadan erhob er schwere Vorwürfe gegen sämtliche Bildungseinrichtungen. Sie seien Schuld daran, dass den Kindern von Dubai die Werte des Islam verloren gehen würden. Und er forderte die Schulen auf, sich wieder mehr diesem Thema zu widmen.

Khamis Abdullah von der Bildungseinrichtung Ajman, erwähnte eine Studie, dass bereits 25 Prozent Grundschüler einen großen Teil ihrer Freizeit vor dem Fernseher verbringen würden, 35 Prozent von ihnen sogar noch bis nach Mitternacht. Schuld daran, wir haben bereits darüber berichtet, sei der freie Zugang auch zu Sendungen, die sexuelle Schäden bei Kindern hervorrufen könnten. Deshalb forderte auch er die Verschlüsselung bestimmter Fernsehsendungen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein