Dubai News - Metro


21.09.2008 18:38 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Metro

Scheich Mohammad bei Testlauf der neuen U-Bahn

Seine Highness Shaikh Mohammad Bin Rashid Al Maktoum persönlich testete am Samstag die neuen U-Bahn-Züge in Dubai auf den elf Kilometern zwischen den Stationen von Jebel Ali und Ibn Battuta. Die Bedeutung dieser ersten Fahrt wurde dadurch unterstrichen, dass auch Shaikh Hamdan Bin Mohammad Bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai, Mohammad Abdullah Al Gergawi, Minister von Kabinettsangelegenheiten, und der Chef der Dubai-Polizei, Dahi Khalfan Tamim, anwesend waren. Scheich Mohammed besichtigte auch die neue, natürlich klimatisierte Fußgängerbrücke über die Shaikh Zayed Road.

Projektleiter Mattar Al Tayer kündigte an, dass noch 19 weitere Brücken dieser Art über die Shaikh Zayed Road zu den verschiedenen U-Bahn-Stationen gebaut werden sollen.

Einmal vollendet wird die U-Bahn fast drei Milliarden Euro kosten, dann aber das umfassendste automatisierte fahrerlose U-Bahn-System in der Welt sein. Dann jedoch mit einer Gesamtlänge von 74 Kilometern.

» Mehr Artikel zum Thema
   Metro