Dubai News - Dubai Allgemein


22.09.2008 12:19 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Polygamie einmal anders

Es dürfte keine Überraschung sein, dass die Sharia einer Frau nicht erlaubt, zwei Männer zu haben. Das erlauben auch die deutschen Gesetze nicht. Aber genau das brachte jetzt 35 Jahre alte Emirati vor ein Dubaier Gericht. Die verheiratete Frau brannte mit ihrem Liebhaber, ein 42-jähriger Pakistani, in dessen Heimatland durch. Dort versicherten beide, dass sie unverheiratet seien, worauf sie den Bund fürs Leben eingingen.

Entscheidend war auch die Aussage der Frau, dass sie noch immer Jungfrau sei. Die Ehe wurde selbst durch das Außenministerium der VAE genehmigt.
Jetzt hat der erste Mann der Frau sie und ihren zweiten Mann verklagt, und zwar mit der Begründung: „Wir heirateten 1985 und haben Kinder, das jüngste ist 17 Jahre alt, die älteste Tochter 21 Jahre alt.“ Nach den Aussagen der Kinder, die bestätigten, dass die Frau ihre Mutter sei, hat sich das Gericht vertagt.

Auch vor Gericht ist dies ein klarer Fall von Ehebruch. Der zweite Ehemann bekannte sich vor Gericht als nicht schuldig.

Interessant ist auch, dass die Frau bereits mit 14 Jahren ihr erstes Kind bekam, also bereits als Kind verheiratet wurde.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein