Dubai News - Atlantis


21.10.2008 23:46 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Atlantis

Samy der Walhai beschäftigt ganz Dubai

Das hat es selbst in Dubai noch nicht gegeben: Der große Teil der Emiratis fordert Freiheit für Samy. Damit haben weder die Hotelleitung des Luxushotels „Atlantis - The Palm“ noch die Behörden gerechnet. Grund ist, dass viele nicht glauben, dass dieser vier Meter lange Fisch vor Dubai gerettet wurde, wie die Hotelleitung bekannt gab.

Und in der Dubai-Presse liest man anonyme Interviews mit Hotel-Angestellten die behaupten, dass ein Walhai schon immer als große Attraktion geplant worden sei. Dies würde natürlich dem Washingtoner Artenschutzabkommen widersprechen, denn Walhaie sind vom Aussterben bedroht und stehen auf der der so genannten Liste.

Die Forderung nach Freilassung von Samy hat zwischenzeitlich alle Bevölkerungsschichten erreicht. Ob diese Forderungen von der Hotelleitung auch erfüllt werden, weiß noch niemand, man hüllt sich immer noch in Schweigen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Atlantis