Dubai News - Burj al Arab


24.10.2008 12:13 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Burj al Arab

"Burj Al Arab": Ein Highlight ist die Patisserie mit Chef Felix Schmid

Ein Österreicher hat die Ehre, das Edel-Publikum im „Burj Al Arab“ mit den leckersten Süßigkeiten zu verwöhnen: Felix Schmid, Herr über alles, was aus der Hotel-Patissierie kommt. Schon jetzt ist er im „Burj Al Arab“ eine Legende geworden. Nicht nur der Qualität seiner Erzeugnisse wegen, sondern seine schier unerschöpflichen Kreativität zeichnet ihn aus, wenn es um süße Leckereien, Pasteten, Kuchen und vieles mehr geht, und das bereits im neunten Jahr.

Felix Schmid hat ein Faible für Arabien schon immer gehabt. Seine Künste als Leibkoch des Sultans von Brunei haben sich schnell am Golf herumgesprochen, und so lag es nahe, dass man ihn – vermutlich mit viel Geld – nach Dubai holte, um mit dafür zu sorgen, dass aus dem eigentlichen 5-Sterne-Hotel „Burj Al Arab“ ein 7-Sterne Hotel wird, dass es eigentlich gar nicht gibt.

Sprungbrett für Schmid war sicherlich seine Arbeit mit dem Koch aller Köche Eckart Witzigmann, der schon für viele Köche der Türöffner großer kulinarischer Karrieren war. Wer während seines Dubai-Urlaubs rechtzeitig reserviert, kann die Köstlichkeiten von Felix Schmid im „Burj Al Arab“ erleben. Doch dieses Geschmackserlebnis hat auch seinen Preis – aber man macht ja Urlaub und kann mit der Kreditkarte bezahlen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Burj al Arab