Dubai News - Shopping Mall


30.10.2008 21:59 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Die Eröffnung der Dubai Mall schon wieder verschoben

Selbst in Dubai glaubt niemand mehr an die immer wieder neuen Eröffnungstermine, die für das gigantische Einkaufszentrum angekündigt werden. Der zuletzt genannte Termin war der heutige Tag.

In langen Staus quälten sich unzählige Neugierige durch die Stadt, um an der Eröffnung teilhaben zu können. Doch auch heute standen alle vor verschlossenen Türen. Grund hierfür waren die noch lange nicht abgeschlossenen Innenausbauten zahlreicher Geschäfte.

Doch es gibt jetzt einen neuen Termin, Dienstag, 4. November 2008. Es gibt in Dubai nicht wenige, die auch an diesem Termin zweifeln, zu viel scheint noch zu machen zu sein. Heute war lediglich eine provisorische Kaffee-Theke zu sehen. Einige Geschäft hatten tatsächlich einige wenige Waren in unfertiger Auslage, und die meisten Wände waren noch mit Brettern vernagelt.

Sollte die Dubai Mall tatsächlich einmal fertig sein, wird sie eine Größe von über 39 Fußballfeldern mit mehr als 1200 Geschäfte vorweisen. Und als Attraktion wird den Gästen eine nach olympischen Maßen gebaute Eislaufbahn geboten. Highlight wird sicher aber das Aquarium mit zehn Millionen Liter Wasser sein, in dem über 33.000 Tiere leben, die man unter einem Glastunnel bestaunen kann. Man schätzt, dass jährlich etwa 30 Millionen Besucher und Kauflustige kommen werden, die sich auch eines der 160 Restaurants und Cafés auswählen können.

Wenn die Dubai Mall tatsächlich öffnet, werden wird dieses tolle Einkaufszentrum auch im Detail vorstellen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall