Dubai News - Arbeiten in Dubai


06.11.2008 14:02 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Arbeiten in Dubai

Betrüger warb mit fiktiven Job-Angeboten in Dubai

Arbeiten in Dubai, das ist für viele Menschen ein Traum. Verspricht dies doch leben unter der ewigen Sonne und ein überdurchschnittliches Einkommen.
Diese Wünsche machte sich in Österreich ein Wohnsitzloser zu seinem Betrugskonzept. Er nutzte aus, dass viele der Betrogenen kaum über Dubai und die dortigen Verhältnisse informiert waren. Er bot ihnen fiktive Arbeitsplätze als Bauarbeiter an.

Genau in der Branche, wo Tausende von asiatischen Gastarbeitern zu Hungerlöhnen arbeiten.
Aus ganz Österreich reisten Bauarbeiter an, um bei ihm einen so genannten Vorvertrag zu unterschreiben, für den jeder 370 Euro bezahlen musste. So kassierte der Betrüger etwa 100.000 Euro. Der Betrüger wurde nun verhaftet.

Ob die Geschädigten auch ihr Geld wieder bekommen, das ist noch völlig unklar.

» Mehr Artikel zum Thema
   Arbeiten in Dubai