Dubai News - Immobilien


07.11.2008 20:24 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Immobilien

Die Mieten in Dubai beginnen zu purzeln

Die Zeiten rasant steigender Mieten in Dubai scheinen vorbei zu sein, alleine im Jahre 2007 sind sie um 40 Prozent gestiegen. Doch es gibt ernsthafte Hinweise darauf, dass dieser Trend zumindest gestoppt ist. Erste Anzeichen hierfür sind die stagnierenden oder fallenden Preise für Appartements in den vergangenen Monaten. Grund ist, wie von vielen Experten vorausgesagt, ein sich abzeichnendes Überangebot an Wohnungen oder Appartements.

Trotzdem sind die Mietpreise noch enorm: Ein Einzimmer-Appartement kostet in Dubai City immer noch um die 800 bis 900 Euro im Monat. Für eine Villa mit drei Schlafzimmern in Downtown Burj Dubai sind monatlich 5500 Euro zu bezahlen. Und seit 1. Oktober darf ein solches Haus nur noch von einer Familie bewohnt werden. Mit diesem Schritt will Dubai dem befürchteten Leerstand von Wohnungen entgegentreten.

Kenner der Immobilien-Szene in Dubai erwarten, dass im Jahre 2009 die Mietpreise in allen Bereichen sinken werden – das Überangebot an Wohnraum ist heute schon sichtbar.

» Mehr Artikel zum Thema
   Immobilien