Dubai News - Dubai Allgemein


13.11.2008 14:15 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Kriminalpolizei verhaftet Kreditkarten-Betrüger

Obwohl es in Dubai kaum Kriminalität gibt, kommt es doch immer wieder vor, dass vor allem Ausländer immer wieder in Straftaten verwickelt sind. So wurde jetzt bekannt, dass eine vierköpfige Bande etwa zwei Millionen Dirham (über 400.000 Euro) mit gefälschten Kreditkarten ergaunern wollte.

Die Polizei observierte einen pakistanischen Staatsbürger und verhaftete ihn. Man fand bei ihm Bargeld in Höhe von 21.540 Dirham (etwa 4700 Euro) und vier Kreditkarten. In seiner Wohnung wurden weitere 95 Kreditkarten von verschiedenen Banken, fünf Scheckbücher und neun Mobiltelefone gefunden. Weiterhin entdeckte die Polizei einen gefälschten südafrikanischen Pass und nochmals 39.000 Dirham (etwa 8400 Euro).

Nach seiner Verhaftung gab er zu, dass er durch einen indischen Bankangestellten an die für Kreditkarten notwendigen Daten gekommen ist.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein