Dubai News - Shopping Mall


19.11.2008 11:44 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Dubais neuer Publikumsmagnet heißt "Dubai Mall"

Es sind erst einige Tage her, dass das gigantische Einkaufszentrum „Dubai Mall“ seine Pforten geöffnet hat. Was sich schon am Eröffnungstag abzeichnete, setzte sich auch in den darauf folgenden Tagen fort: Die „Dubai Mall“ ist ein neuer Publikumsmagnet geworden. Alleine für das Aquarium wurden in den ersten fünf Tagen 60.000 Karten verkauft, und etwa 5000 Besucher drehten auf der Kunsteisbahn ihre Runden.

Das Konzept Shopping und Erlebnis unter einem Dach scheint voll auszugehen, dabei hat die Urlaubssaison in Dubai noch gar nicht richtig begonnen. Vor allem Familien kamen in den ersten Tagen, um durch den Tunnel des riesigen Aquariums zu gehen und den Fischen hautnah zu begegnen. Etwas zurückhaltender, so die ersten Erfahrungen, sind Kinder auf der Eislaufbahn, deren enger Bezug zu diesem für Dubai außergewöhnlichen Sport doch noch zu fehlen scheint. Jugendliche und Erwachsene dagegen scheinen das Eis für sich entdeckt zu haben.

Obwohl Dubai Mall 14.000 Parkplätze zur Verfügung stellt, ist das Verkehrsproblem immer noch nicht gelöst, denn Staus in Richtung Mall gehören zwischenzeitlich ganztägig zum Stadtbild dazu. Trotzdem scheint dieses neue Shopping-Eventuell-Center mit seinem Konzept richtig zu liegen, denn die Besucherströme werden auch in den nächsten Monaten nicht abreißen.

Detaillierte Informationen über Dubai Mall finden Sie hier: Dubai Mall

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall