Dubai News - Dubai Allgemein


20.11.2008 21:01 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Ein Deutscher sorgt mit LED-Großbildvideowänden in Dubai für Furore

Heute ist es soweit – dann wird auch die Musikwelt auf Dubai schauen. Kylie Minogue wird ihr erstes öffentliches Konzert am arabischen Golf geben. Mehr als 20.000 Fans werden das Konzert in der „Dubai Festival City“ live miterleben.

Nicht nur die Fans, auch Dirk Roswandowicz, Geschäftsführer von „Screen Rent“ aus Magdeburg und sein Team freuen sich, dabei sein zu dürfen. Nach einer Ausschreibung für LED-Großbildvideosysteme hat sich der Veranstalter, AEG Middle East, für „Screen Rent“ entschieden.

Die Magdeburger Firma wird Kylies Show mit zwei LED-Großbildvideowänden visuell stark in Szene setzen. Insgesamt werden 44 Quadratmeter für diesen Abend installiert. Die Videowände werden links und rechts neben der Bühne platziert. „Dieses Konzert ist auch für „Screen Rent“ ein der Superlativ. Jeder der Kylies Shows schon einmal gesehen hat, weiß, was ihn erwartet – eine Megashow. Wir werden alle Vorbereitungen treffen, damit von unserer Seite aus diese Show unvergesslich wird“, sagt Dirk Roswandowicz. Damit das Konzert optimal verlaufen kann, wurden die Wände bereits gestern aufgebaut. Fünf Videotechniker haben den Aufbau durchführen. Dank dem Einsatz von Großbildvideowänden werden die Fans garantiert auf ihre Kosten kommen, mit Hilfe aus dem Osten Deutschlands.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein