Dubai News - Bauprojekte Allgemein


21.11.2008 16:38 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Bauprojekte Allgemein

Das größte Riesenrad der Welt wird in Dubai gebaut

Trotz der unübersehbaren Krise gibt es Projekte, auf die man in Dubai nicht verzichten möchte. Obwohl die Zukunft von „Dubailand“ in den Sternen steht, soll das dort geplante Projekt „größtes Riesenrad der Welt“ im Jahre 2009 vollendet werden. Und wieder einmal muss man zum Superlativ „gigantisch“ greifen, um dieses Vorhaben zu beschreiben.

Die geschlossenen Gondeln des Riesenrades sollen in einer Höhe von mindestens 185 Meter Höhe schweben und an dunstfreien Tagen eine Aussicht von bis zu 50 Kilometern ermöglichen.

Motivation für den Bau des Riesenrads ist das 135 Meter hohe „London Eye“ mit täglich bis zu 10.000 Fahrgästen. Gebaut wird der Gigant vom niederländischen Unternehmen Hollandia, welches schon das Riesenrad London gebaut hat.

» Mehr Artikel zum Thema
   Bauprojekte Allgemein