Dubai News - Dubai Allgemein


14.12.2008 21:53 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai-Tipp vom Experten: Sich über die Feiertage dem Schmuddelwetter entziehen

Weihnachten und Silvester stehen vor der Türe. Aber die Wettervorhersagen für die Feiertage oder die sogenannten Tage zwischen den Jahren sagen nur für den kleinsten Teil Deutschlands schönes Winterwetter voraus. Der Rest der Republik wird weiterhin unter nasskaltem und unfreundlichen Wetter leisen. Noch sind die Prognosen nicht sattelfest, aber der Trend ist da.

Da sehen die Wetterprognosen für Dubai doch schon wesentlich besser aus: Nach dem der große Regen vorüber ist, ist in Dubai momentan weit und breit kein Regen in Sicht – und über die Feiertage sollen die Tagestemperaturen bis auf 30 Grad ansteigen.

In einer Pressemitteilung schrieb der Olchinger Reiseexperte Oliver Bornhak, dass aufgrund der zahlreichen Hotel-Neubauten in diesem Jahr immer noch Betten-Kapazitäten in allen Preisklassen vorhanden sind. Besonders lohnenswert sei die Zeit über Silvester, wo sich traditionsgemäß Dubai von seiner schönsten Seite zeigt: Mit herrlichen Feuerwerken und zahlreichen Veranstaltungen werden die Gäste des Emirates auf das neue Jahr eingestimmt. Und das neue Jahr bei herrlichem Sonnenschein am Strand und beim Baden zu beginnen, das wird die Urlaubs-Glückshormone noch weiter steigern.

Dubai ist äußerst preisgünstig
Oliver Bornhak verweist auch darauf, dass eine neue Umfrage ergab, dass unter 150 Großstädten weltweit Dubai die günstigste Stadt ist (http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-440.html), ein weiterer Grund, den Jahreswechsel in Dubai zu feiern.

Wer sich jetzt noch auf den Weg nach Dubai machen möchte, sollte sich am besten bei www.reiseziel-dubai.de informieren und sich von der Bildergalerie schon einmal einstimmen lassen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein