Dubai News - Dubai Allgemein


15.12.2008 21:35 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

In Dubai gehen am 28. März 2009 für eine Stunde die Lichter aus

Dubai, Abu Dhabi, Fujairah und Sharjah haben sich verpflichtet, dem Aufruf des WWF zu folgen und am 28. März um 20.30 Uhr Ortszeit des kommenden Jahres für eine Stunde alle Lichter auszuschalten. Diese Aktion ist ein Beitrag, um auf die Klimaveränderungen aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie viel Energie man einsparen kann, wenn weltweit etwa eine Milliarde Menschen für eine Stunde die Glühbirnen ausschalten.

Bis jetzt haben sich 74 Städte in 62 Ländern einschließlich Personen, Geschäfte und Regierungen dieser Aktion verpflichtet. Und es sollen noch weitere folgen. Die Regierung der VAE ist bestrebt, dass sich dieser Aktion alle Emirate anschließen.
Zwar stößt diese Aktion auch in der Bevölkerung auf Zustimmung, aber man darf nicht vergessen, dass die in jedem Haus und Hotel vorhandenen Klimaanlagen die größten Energiefresser und Umweltverschmutzer sind – aber ohne diese kann man im Sonnenstaat kaum vernünftig leben. Und Alternativen sind nicht in Sicht.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein