Dubai News - Küche


17.12.2008 12:00 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Küche

Meinl in Dubai: Ein bisschen Heimat für die Österreicher - aber ohne Alkohol

Kulinarisch ist Dubai bereits auf einem hohen Level. Immer mehr der berühmtesten Restaurants der Welt eröffnen Filialen, und selbst die besten Köche weltweit geben zumindest Gastspiele. Die „große Küche“ hat sich in Dubai etabliert und ist unverzichtbarer Bestandteil auch für das Geschäftsleben geworden, alle wichtigen und unwichtigen Verhandlungen werden in Dubai in einem Nobelrestaurant begonnen – Voraussetzung für erfolgreiche Geschäfte.

Auch die Vertreter des Wiener Gourmet-Tempels Julius Meinl haben ihre Franchise-Verhandlungen mit der Dubaier BinHendi-Gruppe in einem der Nobelrestaurants begonnen. Ohne BinHendi geht in Dubai gar nichts, zumindest im Bereich der Luxusgüter, hat man doch bereits mit 75 der großen Marken entsprechende Abkommen geschlossen. Hierzu gehören Brioni, Baldessarini, Hugo Boss, Paul & Shark und viele andere, die BinHendi im gesamten arabischen Raum etabliert hat.

Jetzt wird etwa Mitte des nächsten Jahres der erste „Meinl-Gourmet-Flagshipstore“ in Dubai eröffnet werden, eine Kombination von exklusiver Lebensmittel- und Getränke-Boutique und Luxus-Restaurant. Wer allerdings glaubt, dass Meinl in Dubai die besten Weine und besten Spirituosen im Programm hat, wird sehr enttäuscht. Meinl ist in Dubai ein alkoholisches Niemandsland. Stattdessen sollen Wässer aus aller Welt und die besten Säfte in den Regalen stehen. Da werden die österreichischen Urlauber überrascht sein, Meinl alkoholfrei zu erleben.

Dubai ist für Meinl so etwas wie ein Versuchsballon, sollte sich dieses Konzept durchsetzen, will man damit den gesamten arabischen Raum erobern. Man darf gespannt sein.

» Mehr Artikel zum Thema
   Küche