Dubai News - Dubai Allgemein


20.12.2008 10:33 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

"Spiegel online" : Schuhwerfer von Bagdad bekommt Drehbuchpreis in Dubai

Zitat: „Wurf zum Weltruhm: Muntaser al-Saidis ungewöhnliche Schuhwurfattacke auf US-Präsident Bush zieht Kreise. Der inhaftierte TV-Journalist wurde jetzt auf dem Filmfestival Dubai ausgezeichnet. Eine Drehbuchautorin vermachte ihm ihren Preis. ...
Sein Sender al-Bagdadija stärkte ihm den Rücken und forderte die Menschen und Medien zur Solidarität mit Saidi auf. Eine Hilfsorganisation unter Vorsitz der Tochter des libyschen Staatsführers Muammar Gaddafi will ihm den "Orden für Mut" verleihen.
Saidi sitzt seit seinem Schuhwurf in Haft. Seine Familie beklagt, dass er von Sicherheitskräften verprügelt worden sei.“


Doch all das dürfte ihn nicht vor einer saftigen Strafe bewahren, denn Schuhe gelten im Islam als unrein, weshalb der Schuhwurf noch eine andere Qualität erhält. So, wie es scheint, ist der einzige, der über diesem Zwischenfall steht, der Noch-Präsident selbst, konnte er doch der ganzen Welt zeigen, dass er vermutlich des Staatsoberhaupt mit dem schnellsten Reaktionsvermögen ist.

Überhaupt spielte Bush im „Dubai Film Festival“ ungewollt eine große Rolle, wurde das Festival doch mit Oliver Stones Film „W“ über das Leben von George W. Bush eröffnet.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein