Dubai News - Shopping Allgemein


21.12.2008 18:41 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Allgemein

Neu in Dubai: Souk Al Bastakiya - ein besonderer Wochenmarkt eröffnet

Die Aufwertung des historischen Dubai-Stadtteils Bastikiya macht langsam, aber sicher gute Fortschritte. Und mit der gestrigen Eröffnung des neuen Souk Al Bastakiya hat man wieder einmal bewiesen, dass es an Kreativität nicht mangelt und Dubai ein weiteres Highlight sein eigen nennen kann.

Jeden Samstag von 10 Uhr bis Sonnenuntergang ist der Markt mit seinen vorläufig 50 Verkaufsständen geöffnet. Und man kann bei einem Besuch des Marktes auch noch ein nettes Unterhaltungsprogramm genießen, am besten beim Verkosten zahlreicher kulinarischer Spezialitäten.

Der Markt soll ein Stück Tradition und Kultur verkörpern, man möchte dem Image des historischen Dubai mit diesem Markt eine neue Krone aufsetzen. Ziel soll sein, den zahlreichen Besuchern Dubais die Möglichkeit zu geben, zumindest ein wenig vom alten Dubai zu sehen und den alten Stadtteil Dubai in seiner Bedeutung wieder neu zu beleben.

Bastikiya hat schon heute durch seine zahlreichen Galerien, Studios und Werkstätten unter Künstlern einen guten Ruf, der neue Markt wird dieses Image noch verstärken. Bastakiya ist bewusst als Alternative zu den berühmtesten Bauwerken und Hotels in Dubai konzipiert – und man steht eigentlich erst am Anfang.

So werden auf dem neuen Souk Al Bastakiya vor allem Kunst und Kultur dominieren, und man möchte gerne, dass vor allem junge, noch unbekannte Künstler hier ihre Werke einem großen Publikum präsentieren können. Dies gilt für die bildende Kunst, aber auch für den musikalischen Bereich.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Allgemein