Dubai News - Shopping Allgemein


23.12.2008 17:41 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Allgemein

Dubais neue Attraktion: ein Frauenmarkt in Global Village

Natürlich ist der Frauenmarkt kein Markt um Frauen zu kaufen. Im Gegenteil, erstmals haben emiratische Frauen die Möglichkeit, Produkte aus eigener Herstellung zu verkaufen, mit dem Hauptaugenmerk auf traditionelles Handwerk. Der Minister für Soziales persönlich eröffnete den neu erbauten Forsaty Pavillion, mit vorerst 22 Läden. Er sagte bei der Übergabe, dass es ein Ziel sei, emiratischen Frauen eine eigene Plattform zu schaffen, um ihre unternehmerischen Fähigkeiten und ihr handwerkliches Geschick einer großen Anzahl von Menschen zu präsentieren. Und dafür wäre der Standort in Global Village geradezu ideal.

Im Forsaty Pavillion werden momentan vor allem traditionelle Kleidung, Kunsthandwerk, Produkte zu Körperpflege, Parfüms und auch arabische kulinarische Spezialitäten angeboten. Männer sind allerdings nur als Kunden willkommen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Allgemein