Dubai News - Allgemein


01.01.2009 15:02 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Neue Strategien zur Steigerung des "Glühwein-Tourismus"

„Glühwein-Touristen“, das ist der neue Spitzname für Winterurlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich in Dubai erholen. Und in der Tat steigt über Weihnachten und Neujahr der Glühweinbedarf in Dubai enorm. Grund dafür sind die zahlreichen kleineren Weihnachtsmärkte, die zum Teil Glühwein anbieten und trotz der hohen Temperaturen gut angenommen werden. So wundert es nicht, dass auch in der Zeit des „Dubai Shopping Festivals“ Glühwein angeboten wird. Ganz freiwillig ist dies jedoch nicht.

Khalid Ahmed bin Sulayem, Generaldirektor des Dubai Department für Tourismus und Commerce Marketing (DTCM), sagte, dass sich der Glühweinverkauf zu einer echten Touristenattraktion entwickelt hätte.
Bin Sulayem sagte auch, dass man aufgrund der internationalen Finanzkrise befürchtet, dass die Besucherzahlen des Festivals zurückgehen könnten. Deshalb soll vor allem mit der Dubai-Airline Emirates über Rabatte während des Shopping-Festivals verhandelt werden. Rabatte möchte man auch in Verhandlungen mit den Hotels erreichen. Erstmals sollen auch Marketing-Strategien für spezielle Wochenend-Angebote und neue Werbekampagnen entwickelt werden. Wenn sich alle Verantwortlichen einig werden, könnte ein Shopping-Kurztrip nach Dubai tatsächlich eine weitere Attraktion werden – und auf Glühwein muss man auch nicht verzichten.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein