Dubai News - Dubai Allgemein


01.01.2009 15:04 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Immer mehr säumige Zahler verlassen Dubai fluchtartig

Bei einer Polizeikontrolle am Dubai International Airport wurden etwa 80 Autos entdeckt, die dort illegal abgestellt worden sind. Sie gehörten Ausländern, die in Dubai lebten, ihre Raten für ihr Auto nicht mehr bezahlen konnten und deshalb Dubai den Rücken gekehrt haben. Die Polizei nannte als Gründe, dass es sich überwiegend um Autobesitzer handelt, die in Dubai ihren Arbeitsplatz verloren hätten.

Oberst Saif Al Mohair Mazroui, stellvertretender Direktor der Abteilung Verkehr in Dubai, bestätigte dies, denn nach Auskunft der Banken würden vermehrt Kredite nicht mehr zurückbezahlt. Grund hierfür sei die steigende Zahl von gekündigten Arbeitern, denen die Existenzgrundlage entzogen wurde.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein