Dubai News - Sehenswürdigkeiten


07.01.2009 21:11 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sehenswürdigkeiten

Dubai: Al-Maktoum-Krankenhaus wird Museum

Gestern wurde in Dubai das Al-Maktoum-Krankenhaus nach 57 Jahren geschlossen. Bereits heute wurde nun bekannt, dass aus diesem altehrwürdigen Krankenhaus ein weiteres Museum für Dubai werden soll.
Allerdings gab man keinen Termin bekannt, dafür aber Details für dieses Vorhaben.

Gezeigt werden sollen alte Fotos und medizinische Geräte, die im Laufe der 57 Jahre im Al-Maktoum-Krankenhaus und in anderen Kliniken aussortiert wurden. Das Museum wird den Kultur- und Kunst-Behörden von Dubai unterstellt, die auch die gesamte Planung und Ausführung leiten werden.

Die Klinik wurde im Jahre 1951 gebaut und nach Vorgaben des damaligen Herrschers Shaikh Rashid Bin Saeeds Al Maktoum geführt. Erster ärztlicher Leiter war ein Sergeant der britischen Königlichen Luftwaffe.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sehenswürdigkeiten