Dubai News - Al Burj


15.01.2009 14:33 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Al Burj

Dubai: Der Bau des Nakheel Towers (vormals Al Burj) für ein mindestens Jahr unterbrochen

Mit der vorübergehenden Einstellung der Arbeiten am höchsten Gebäude der Welt, dem Nakheel Tower, werde auf die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise reagiert, teilte der staatliche Projektentwickler Nakheel gestern mit. Die Nachfrage nach Immobilien ist, so Finanzexperten, in Dubai praktisch zusammengebrochen.

Noch im November hatte Nakheel erklärt, dass trotz der Krise, am Nakheel Tower weitergebaut werden würde, obwohl man bereits 500 Arbeiter entlassen hatte.

Damit bestätigt sich, dass die Krise Dubai härter getroffen hat, als man vermuten konnte, denn der Nakheel Tower soll eines der herausragendsten Prestige-Bauwerke Dubais werden. Eine weitere Verschiebung über die geplanten zwölf Monate hinaus ist nicht ausgeschlossen.

» Mehr Artikel zum Thema
   Al Burj