Dubai News - Dubai Allgemein


16.01.2009 10:48 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Das Wetter schlägt zur Zeit Kapriolen

In Fujairah schüttet es seit Tagen wie aus Kübeln, Überschwemmungen blockierten zahlreiche Straßen vor allem in den Gebirgsregionen in Fujairah und Khor Fakkan. Als wäre dies nicht genug, zogen heftige Gewitter über Teile der Vereinigten Arabischen Emirate, begleitet mit wahren Hagelstürmen wie in Umm Al Qaiwain.

Ganz so schlimm ist es in Dubai nicht, aber auch im Sonnenstaat haben sich in diesem Jahr die Regenmengen verstärkt. Vor allem Gewitter haben seit den Wetteraufzeichnungen einen neuen Rekordstand erreicht. Zwar ist Regen im Dubai-Winter nichts ungewöhnliches, aber eine Zunahme ist 2008/2009 unverkennbar. An manchen Tagen sinken die Temperaturen tagsüber unter 20 Grad Celsius, um aber am nächsten Tag wieder auf 25 Grad bei herrlichem Sonnenschein anzusteigen. Es sind keineswegs langanhaltende Schlechtwetterperioden, aber zwei Regentage hintereinander ist für Dubai eher außergewöhnlich.

Unglaubliche Bilder von einem Gewitter in Dubai kann man auf der Seite http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=435275&page=336 sehen. Das ist Faszination und Erschrecken zugleich.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein