Dubai News - Dubai Allgemein


11.02.2009 09:59 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Keine Ölkatastrophe nach dem Tankschiff-Unfall vor der Küste Dubais

Dubais Rettungskräfte haben gestern ein Meisterstück in Form einer schnellen Eingreiftruppe abgeliefert. Obwohl eine riesige Rauchwolke vor Dubai zu sehen war, die das Schlimmste befürchten ließ, hatten die Löschkräfte das Feuer innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle.

Die Frage war allerdings, ob aus dem Frachter Öl ins Meer gelangt ist. Nach offiziellen Angaben hielten die Tanks, und eine befürchtete Umweltkatastrophe wurde verhindert. Auf dem Wasser wurden lediglich Spuren von verschmutztem Löschwasser festgestellt, das abgesaugt werden konnte.

So sind zum Glück die Strände Dubais völlig unbehelligt geblieben. Das ist für Urlauber eine wirklich gute Nachricht. Es zeigt aber auch, dass die Katastrophenpläne in Dubai funktionieren und die Rettungskräfte hervorragende Arbeit leisten.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein