Dubai News - Shopping Mall


13.02.2009 16:43 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Shopping Mall

Dubai Mall: Es wird mehr geschaut als gekauft

Die Stimmung der Händler in der „Dubai Mall“ hält sich in Grenzen, man ist teilweise sehr enttäuscht, denn trotz hoher Besucherzahler blieben die Umsätze weit hinter den Erwartungen zurück. Nur an Feiertagen, wie dem Nationalfeiertag oder dem Eid Al-Adha, war man mit den Umsätzen zufrieden. Die umsatzstärksten Tage sind Donnerstag, Freitag und Samstag.

Ein Grund für die Enttäuschung soll sein, dass in der Mall noch viele Geschäftsräume leer stehen, aber auch die noch immer nicht fertigen Bauarbeiten der Zufahrtsstraßen mit ihren Staus. Ganz anders sind die Besucherzahlen des Aquariums und auf der Eislaufbahn – hier wurden die Erwartungen sogar noch übertroffen. Jetzt hoffen alle auf den März, wenn weitere Geschäfte öffnen und vor allem das Kaufhaus „Galeries Lafayette“ seine Pforten öffnet.

Die Manager der „Dubai Mall“ haben eine andere Erklärung. Sie vermuten, dass der allgemeine starke Rückgang des privaten Konsums der Finanz- und Wirtschaftskrise anzulasten sei. Auch in Dubai würden die Menschen bei ihren Einkäufen zurückhaltender sein.

» Mehr Artikel zum Thema
   Shopping Mall