Dubai News - Dubai Allgemein


09.03.2009 20:44 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai: Die Finanzkrise trifft den "Formel-1-Themenpark"

In unserem Bericht vom vom 26. Januar 2009 haben wir (http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-news/dubainews-523.html) über die Probleme über das Projekt „Dubailand“ berichtet. Doch zwischenzeitlich haben sich die Probleme eher noch verstärkt. So wurde eines der spektakulärsten Projekte in „Dubailand, der „Formel-1-Themenpark“, in allen Bereichen gestoppt. Das gab die Bauprojektgesellschaft Union Properties jetzt bekannt, dabei sollte der „Formel-1-Themenpark“ noch in diesem Jahr eröffnet werden. Doch die Finanzkrise hat auch Union Properties in vollem Umfang getroffen.

Doch selbst das als kaum von der Krise betroffen geltende Abu Dhabi hat seine Probleme. Zwar findet dieses Jahr erstmals ein Formel-1-Rennen in Abu Dhabi statt, aber die geplante Ferrari-Erlebnis-Welt wird praktisch nur noch mit halber Kraft gebaut.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein