Dubai News - Dubai Allgemein


23.03.2009 10:53 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai und Deutschland unterzeichnen Vereinbarung zur Verbesserung der Strafverfolgung

Ein „Memorandum of Understanding“ wurde am Sonntag zwischen Dubai und dem Bundeskriminalamt unterzeichnet. Es soll die polizeiliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Dubai erheblich verbessern.

Jörg Ziercke, Präsident des Bundeskriminalamtes, äußerte sich zufrieden über das Memorandum und sagte: „Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung dieser Vereinbarung, insbesondere die Zusammenarbeit bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit dem organisierten Verbrechen und Geld-Wäscherei. Wir freuen uns, dass hierfür die neueste Technologie zur Verfügung steht, um strafrechtlichen Ermittlungen durchzuführen. Schon heute arbeiten beide Behörden in einigen Bereichen eng zusammen, so bei Raub und Drogenschmuggel.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein