Dubai News - Verkehr


06.04.2009 12:24 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Verkehr

Dubai: Bürger sollen Verkehrssünder anschwärzen

2200 Geldstrafen konnten die Verkehrs-Behörden in Dubai an Verkehrsteilnehmer verhängen, die alleine im März von Bürgern angezeigt wurden. Und dies nicht aus eigenem Antrieb heraus, sondern weil die Behörden die Bürger aufgefordert haben, Verkehrssünder zu melden. Und dafür gibt es in Dubai eine eigene Hotline.

Unter dem Motto „Wir alle sind die Polizei“ wurde für dieses Anschwärz-Programm heftig geworben. Die Behörden werten die 2200 Meldungen alleine im Monat März als großen Erfolg.

Nach einem Anruf mit der Meldung, man habe einen Verkehrssünder ertappt, macht sich die Polizei auf den Weg, um die Vorwürfe des Vergehens zu prüfen. Wenn sich diese als richtig herausstellen, bekommt der Sünder eine Geldbuße aufgebrummt. Allerdings kommt ein Anrufer, der jemanden falsch beschuldigt hat, ebenfalls ein Bußgeld.

» Mehr Artikel zum Thema
   Verkehr