Dubai News - Allgemein


22.04.2009 20:05 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Allgemein

Dubai wird bei deutschen Urlaubern immer beliebter

Das „Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing“ veröffentlichte jetzt sehr interessante Zahlen über die Reiselust deutscher Urlauber nach Dubai. Im vergangenen Jahr 2008 übernachteten genau 274.610 deutsche Gäste in den Hotels von Dubai, was einer Steigerung im Vergleich zu 2007 um sieben Prozent entspricht. Und noch interessanter ist, dass im Januar und Februar 2009 die Zahl der deutschen Übernachtungen trotz Krise im Vorjahresvergleich noch einmal zugenommen hat.

Nach Großbritannien ist Deutschland damit an die zweite Stelle aller europäischen Länder gerückt.
Auch das europäische Ergebnis kann sich sehen lassen. So stieg der europäische Marktanteil in Dubai um zwölf Prozent auf knapp zwei Millionen Gäste in den Hotels und Hotel-Appartements.

» Mehr Artikel zum Thema
   Allgemein