Dubai News - Dubai Allgemein


09.07.2009 14:56 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Dubai Allgemein

Dubai/VAE: 20-Tage-Erscheinungsverbot für beliebte Tageszeitung

Die meist gelesene Tageszeitung in den VAE "Al Emarat Al Jum" wurde zu einem Erscheinungsverbot von 20 Tagen verdonnert. Grund, die Zeitung hätte behauptet, dass die Pferde aus den Rennställen der Herrscherfamilie gedopt seien.

In solchen Fällen schaltet sich in den VAE automatisch das Oberste Bundesgericht in Abu Dhabi ein. Leider haben wir auf den Artikel keinen Zugriff, denn der Artikel erschien bereits im Jahre 2006. So lange dauerte es, bis es zum heutigen Urteil kam.

Grundsätzlich ist Kritik an den Herrschern der VAE, egal in welchem Emirat, alles andere als ein leichtes Vergehen und kann mit Geldstrafen von bis zu 1,35 Millionen US-Dollar bestraft werden. Leider ist Pressefreiheit in den VAE noch immer ein Fremdwort.

» Mehr Artikel zum Thema
   Dubai Allgemein