Dubai News - Ausflüge


05.08.2010 16:17 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Ausflüge

Dubai Ausflüge: Mit dem Mietwagen Abu Dhabi an einem Tag entdecken

Es lohnt sich für jeden Dubai Urlauber mit einem Mietwagen die Hauptstadt der Vereinigten Arabische Emirate zu besuchen. Abu Dhabi hat eine eigene Faszination, die einen Vergleich mit Dubai schwer macht. Aber nicht wenige Urlauber sind dieser Faszination erlegen und machen immer wieder einen Abstecher vor allem nach Abu Dhabi City mit seiner grandiosen Skyline und Prachtstraßen, deren Vorbild europäische Alleen sein sollen. Übrigens: Das Emirat Abu Dhabi verfügt über eine Küstenlänge von 400 Kilometern und über 200 Inseln.

Was man in Abu Dhabi an einem Tag sehen kann

Die Corniche – eine faszinierende Prachtstraße
Man sollte am besten seinen Mietwagen abstellen und ein Fahrrad mieten, um diese außergewöhnliche acht Kilometer lange Straße zu befahren, die sich direkt an der Küste entlang zieht. Hier befindet sich auch ein wunderbarer öffentlicher Strand – also Badehose nicht vergessen.

Sheikh-Zayed-Moschee – eine gigantische Gebetsstätte
Eine Führung durch die Sheikh Zayed Moschee ist sehr empfehlenswert, denn die Moschee ist eine der größten auf unserer Erde: 40.000 Gläubige finden Platz unter 80 Kuppeln, umgeben von 1000 Säulen, Leuchtern aus 24-karätigem Gold, und dem größte handgewebten Teppich der Welt – alles einmalige Superlative.

Emirates Palace – Märchen aus 1000 und einer Nacht
Man darf es sich nicht entgehen lassen, diesen Palast nicht nur von außen anzuschauen, sondern auch sein Inneres zu bestaunen. Am besten man verbindet es mit einem besonderen Angebot des Hotels: „High Tea“ - ein sehr empfehlenswerter Nachmittags-Brunch. Dort speisen, wo die Großen dieser Welt nächtigen. Vor kurzem war auch Kanzlerin Angela Merkel hier, die sich allerdings am 1300 Meter langen Strand nicht erfreuen konnte.

Heritage Village – der Geschichte auf der Spur
Heritage Village ist nicht zu verfehlen, denn ganz in der Nähe auf Breakwater flattert eine überdimensionierte Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate im Wind. Auch Abu Dhabis Vorzeige-Mall, die berühmte „Marina Mall“ befindet sich hier. In Heritage Village sieht der Besucher nicht nur traditionelle emiratische Bauten, sondern auch ein Museum, wo man wunderbare Fotografien aus dem Alltag von Beduinen bestaunen kann. Angegliedert ist auch ein netter Souk, der Touristen die Möglichkeit bietet, landestypische Souvenirs zu erstehen.

Shopping-Center und Souks in direkter Konkurrenz zu Dubai
Abu Dhabi bemüht sich schon lange, mit außergewöhnlichen Shopping-Centern dem Einkaufsparadies Dubai Konkurrenz zu machen. Beispielhaft hierfür die supermoderne „Marina Mall“ und die „Abu Dhabi Mall“. Doch mit der Vielfalt der Malls in Dubai kann Abu Dhabi noch nicht ganz mithalten, ganz im Gegensatz zu den traditionellen Souks, von denen behauptet wird, sie seien noch ursprünglicher als die in Dubai.

Restaurants in Hülle und Fülle
Nach oder während einer Besichtigungstour durch Abu Dhabi kommt auch der Appetit. Für große oder kleine Mahlzeiten stehen unendlich viele Restaurants zur Verfügung. Man kann ohne Übertreibung von einem Restaurant-Tsunami sprechen. Es scheint, als hätte hier jedes Land der Erde ein eigenes Restaurant – so groß ist die Auswahl. Hier einen Tipp zu geben ist eigentlich unmöglich, deshalb sollte man auf eigene Faust ein Restaurant suchen – und mit Sicherheit auch ein ideales finden.

Fazit
Es ist für jeden Urlauber hoch interessant, diese beiden so unterschiedlichen Städte zu vergleichen, und dies kann man ohne Stress an einem einzigen Tag erleben.

Weitere Tipps: Dubai Ausflüge

» Mehr Artikel zum Thema
   Ausflüge