"Dubai Fountain" - ein grandioses Wasser-, Musik- und Licht-Spektakel
Dubai mangelt es wahrlich nicht an Kreativität, um sich fast täglich selbst ein neues Denkmal zu setzen. Die Welt zu beeindrucken mit immer wieder neuen Ideen, die es so noch nie gab. Ein Beispiel ist Downtown Burj Dubai mit dem zur Zeit höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Dubai. Um ihn herum wird ein Spektakel entstehen, wie man es noch nie gesehen hat: "Dubai Fountain" - die weltgrößte Fontäne. Man darf alles vergessen, was man gemeinhin unter einem Springbrunnen versteht. "Dubai Fountain" soll eine Kunst-Komposition mit einer Länge um die 275 Metern innerhalb einer spektakulären Seen-Landschaft werden.

Im Mittelpunkt wird eine gigantische Fontäne stehen, 150 Meter hoch, von einem Lichter-Spektakel umgeben und von einer aufwändigen Sound- und Lasershow begleitet. 1000 Wasserfontänen, mehr als 6600 Lichtquellen und 50 Farbprojektoren, umrahmt von klassischer, orientalischer und auch moderner Musik, werden den Besuchern ein einmaliges Erlebnis bieten, wie es auf der ganzen Welt so nicht wieder zu sehen ist.

Dieses Wasser-, Musik-und Licht-Spektakel soll jährlich über zehn Millionen Besucher anlocken - und hierfür Emaar Properties rund 170 Millionen Euro investiert. "Dubai Fountain" soll noch im Laufe dieses Jahres mit einem riesigen Fest eröffnet werden. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Ein Sprecher von Emaar Properties sagte: "Dubai Fountain" ist unsere Hommage an die Stadt, die Tausenden von Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Träume in einer lebendigen und modernen Stadt zu verwirklichen."

Die Dubai Fountain ist mit Sicherheit eine perfekte Ergänzung zu den anderen Attraktionen in unmittelbarer Nähe: das höchste Gebäude der Welt, "Burj Dubai", und das weltgrößte Einkaufszentrum der Welt, die "Dubai Mall" - Downtown Burj Dubai wird ein echter Touristenmagnet werden.







Dubai Reisen:

Dubai Strände

Die schönsten Strände von Dubai. [ mehr ]

Flüge Dubai

Flüge nach Dubai online vergleichen und buchen.

Dubai Ausflüge

Ausflüge rund um Dubai Dubai Ausflüge