Dubai News - Telefonieren


02.08.2008 12:16 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Telefonieren

Prepaid-Karte in Dubai: Telefonieren zum Schnäppchen-Preis

Während in der EU noch immer um günstige Handytarife gestritten wird, geht man in Dubai völlig neue Wege. Der Telefonanbieter "Etisalat" macht's möglich, für 40 Cent in der Minute vom Wüsten-Emirat nach Deutschland zu telefonieren oder für 15 Cent eine SMS zu versenden.

Doch das ist noch lange nicht alles: Mit dem Kauf einer Prepaid-Karte erwirbt man automatisch auch eine eigene Telefon-Nummer während des Aufenthalts in Dubai.

90 Arabische Dirham, etwa 16 Euro, kostet die Karte, die 90 Tage gültig ist.

Damit hat jeder Urlauber oder Geschäftsreisende einen absolut günstigen Telefontarif und eine persönliche Dubai-Telefon-Nummer. Und als Zugabe erhält jeder beim Kauf einer solchen Karte auch noch eine Gutschrift von umgerechnet sechs Euro, so dass die Karte tatsächlich nur 10 Euro kostet. Dieses Angebot wird sich so auch für Reisende lohnen, die nur kurz nach Dubai kommen oder innerhalb von 90 Tagen mehrmals, was für Geschäftsreisende nicht unüblich ist.

Man kann die Karte gleich nach der Landung in der "Etisalat" Filiale im Airport erwerben oder im Duty Free Shop. Und praktisch ist auch, dass man die Karte an jeder Tankstelle und in jedem Supermarkt wieder aufladen kann. Um eine Abmeldung muss man sich auch nicht kümmern, denn die Karte verliert nach 90 Tagen automatisch ihre Gültigkeit.

» Mehr Artikel zum Thema
   Telefonieren