Dubai News - Mohammed bin Rashid Gardens


03.08.2008 11:47 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Mohammed bin Rashid Gardens

Dubai soll noch grüner werden

„Die Planungen sind abgeschlossen“, meldete jetzt „Dubai Properties“, die mit dem Bau eines neuen, natürlich gigantischen Parks beauftragt wurden, der auch schon einen Namen hat: „Mohammed bin Rashid Gardens“. An ihm wird bereits heftig zwischen der Al-Khail Road und der Emirates Road gebaut. Fast 90 Quadratkilometer groß und davon 60 Quadratkilometer ausschließlich Grünflächen.

Zum Vergleich seien drei berühmte Parks genannt: der Central Park in New York ist 3,4 Quadratkilometer groß, der Hyde Park in London 1,4 Quadratkilometer und der Englische Garten in München 3,73 Quadratkilometer.

Man will aus der Gesamtanlage einen Themenpark machen: „Weisheit“, „Menschheit“, „Handel“ und „Natur“. Am Ende der Baumaßnahmen soll ein Kanal stehen, der dann mit dem neuen „Arabian Canal“ verbunden werden soll. Schon im Jahre 2010 soll der Park in strahlendem Grün leuchten.

» Mehr Artikel zum Thema
   Mohammed bin Rashid Gardens