Dubai News - Sport


04.08.2008 11:36 Uhr
» Dubai News » Rubrik: Sport

Formel 1 in den Emiraten

Die VAE und speziell Dubai sind auf dem besten Wege eines der Zentren großer internationaler Sportveranstaltungen zu werden. Die Pläne für große Sport-Events scheinen, wie könnte es auch anders sein, grenzenlos. Absolutes Highlight wird 2009 sicherlich das Saisonfinale der Formel-1-Saison am 15. November 2009 in Abu Dhabi sein, das auf der nagelneuen Strecke auf Yas Island ausgetragen wird. Für den Bau einer 5,6 Kilometer langen Strecke wurde eine deutschen Unternehmensgruppe beauftragt, die bereits für Grand Prix-Strecken in Malaysia und China verantwortlich war.

Von dieser Großveranstaltung wird auch Dubai profitieren. So werden jetzt schon spezielle Touristik-Programme für Formel-1-Fans vorbereitet, die einen Urlaub in Dubai mit einem Besuch des Rennens verbinden. Es ist daran gedacht, für die zahlungskräftige Kundschaft Helikopter-Flüge direkt an die Rennstrecke anzubieten und spezielle Flüge nach Abu Dhabi mit Transfer durchzuführen. Die neue Rennstrecke soll ab 2009 fester Bestandteil der Formel-1-Saison werden.

» Mehr Artikel zum Thema
   Sport